SV MEILSCHNITZ 1949 e.V.    75 Jahrfeier  16.05. - 20.05.2024

Hier findest Du alle Informationen zu unserer anstehenden 75 Jahrfeier im Mai 2024!

***** Donnerstag – Made in Meilschnitz *****
Der Donnerstagabend ist die Auftaktveranstaltung unseres Jubiläums-Wochenende. In großem Festzelt findet der Festkommers mit großer Beteiligung der Öffentlichkeit statt. Im Anschluss an die Ehrungen und Würdigungen liefert der örtliche Landgasthof Gunsenheimer eine breite Auswahl an Abendessen – hierfür sind Vorbestellungen notwendig! Nach dem öffentlichen Teil und dem Essen geht es über in den gemütlichen Teil mit Livemusik der Band Volxxrock of Meilschnitz. Neben dem Essen aus Meilschnitz, stammt also auch die Band aus Meilschnitz und deshalb freuen wir uns auch besonders darauf, dass wir auch Festbier ausschenken dürfen, dass in Meilschnitz gebraut wurde. Die Erlebnisbrauerei Wamperling unterstützt uns hierfür mit einem einzigartigen und nur im Rahmen der Veranstaltung erhältlichen Spezial-Sud. Essen, Trinken und Musik – alles aus Meilschnitz. Viel authentischer kann ein Vereinsjubiläum nicht beginnen!

***** Freitag – Legendenspiel und Malleparty *****
Nach dem „Meilschnitz-Day“ machen wir einen Exkurs in die Partywelt der wohl bekanntesten spanischen Insel und laden euch zu unserer Malle-Party ein. Seid dabei, wenn sich das Festzelt zur Partyburg à la Ballermann verwandelt und reißt mit uns die Hütte ab! Es erwarten euch fette Beats von den bekannten Coburgern DJ Bridger und DJ Mohri sowie zahlreiche Getränke-Specials wie man sie aus Bierkönig und Co kennt. Vor dem Ausflug auf die Insel findet aber bereits das erste Highlight des Tages statt. 2019 fand das Legendenspiel zwischen den 1999er Bambinos und den Kreisliga-Bombern 2001 statt. Nach dem damaligen Sieg der Bambinos bestehen die Bomber fünf Jahre später auf die Revanche! Im Vorfeld zu diesem Spiel wird noch eine intensive Berichterstattung erfolgen, merkt euch aber bereits das Datum vor. Legendenspiel und Malle-Party, wie kann ein Wochenende besser beginnen?

***** Samstag – Saisonabschluss und Live-Musik *****
Bereits wenige Stunden nach dem die letzten Bässe vom Freitag verstummten, öffnet unser Zelt schon wieder für den nächsten Akt! Schon am Mittag finden die letzten Saisonspiele unserer beiden Herrenmannschaften statt – die Gegner sind keine geringeren als unsere direkten Nachbarn aus Neustadt-Wildenheid! Die Stimmung kocht also schon zum Nachmittag. Im Anschluss geht die Party dann im Festzelt weiter. Dort heizt die JoJo-Band der Festgemeinschaft mächtig ein und sorgt für einen unvergesslichen Abend auf dem Meilschnitzer Sportgelände. Auch hier erwarten euch neben ausgelassener Festzelt-Stimmung Getränke-Specials und verschiedene Gewinnspiele. Kommt vorbei und feiert mit uns bis in die späten Stunden unseren 75. Geburtstag!

***** Sonntag und Montag – 25 Jahre Fußballjugend *****
Nicht nur der Gesamtverein feiert Jubiläum, sondern auch unsere Fußball-Jugend. Seit nunmehr 25 Jahren leistet unsere Abteilung erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsbereich und möchte dies auch gebührend feiern. Dazu wird an den beiden letzten Tagen unseres Festes der Ball fast ununterbrochen über das Meilschnitzer Grün rollen. Mit den zahlreichen Gastmannschaften wollen wir so unser Jubiläumswochenende abrunden und hoffen auf spannende Turnier- und Spielverläufe. Parallel wird es aber auch wieder Festzelt-Betrieb und ein Unterhaltungsprogramm geben. Außerdem haben wir es uns nicht nehmen lassen und bieten zum Sonntag-Mittag Braten und Klöße an (Vorbestellung erforderlich). Die detaillierten Programmpunkte werden wir noch in naher Zukunft veröffentlichen. Vorbeikommen lohnt sich aber auf jeden Fall auch an diesen Tagen!

ANSCHRIFT

SV Meilschnitz